
"Trotz der fehlenden Elternstimmen zur Einrichtung einer IGS in Achim sind wir sicher, dass es dafür einen Bedarf gibt", erklärt Meyer.
Bereits jetzt besuchen fast 70 Schülerinnen und Schüler die benachtbarte IGS in Oyten oder nutzen die Angebote der Oberschule in Thedinghausen. Es darf auf Dauer nicht sein, dass rund um das Mittelzentrum Achim Gesamtschulangebote eingerichtet werden und alle Achimer Kinder damit zu Fahrschülern werden, während gleichzeitig in Achim Schulraum leer stehen wird und in den Nachbarkommunen zusätzliche Schulbauten entstehen.
Die Achimer SPD wird weiterhin Kontakt zu den betroffenen Eltern halten und erwartet nun eine IGS-Initiative auf der Ebene des Landkreises Verden.