Parkflächen vor der Badener Schule werden neu geordnet

Die Parkflächen vor der Schule in Baden sind ein Dauerthema für Nutzer und Anlieger. Nun sollen auf dem ehemaligen Verkehrsübungsgelände vor der Schule zusätzliche Parkflächen angelegt werden. Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Achim informierte sich nun vor Ort.

Schulleitung und SPD-Vertreter vor Badener Schule

Das Parken vor der Badener Schule soll verbessert werden, darin waren sich die Besucher einig. Auf Anregung von Reiner Aucamp trafen sich di SPD Ratskollegen, Agnes Gerken-Lüllman als Schulleiterin, Steffen Zorn als Leiter der GGA (Grundstücke und Gebäude Achim, Fachbereich der Stadtverwaltung) sowie Michael Biermann als Hausmeister der Badener Schule.

Der ehemalige Verkehrsübungsplatz wird in seiner bisherigen Funktion nicht mehr gebraucht. Seit längerem werden dort Fahrzeuge abgestellt. Dies soll nun strukturiert erfolgen, um zumindest ca. 8 Stellplätze auf dieser Fläche zusätzlich zu ermöglichen. Die Überlegung findet die Zustimmung der SPD Fraktion. Nachdem das Vorhaben der Verwaltung bereits in den Gremien vorgestellt wurde, hoffen die Genossen auf eine zügige Umsetzung. Anlieger der Straße Holzbaden riefen in Erinnerung, dass diese Straße während der Schulzeit nur schwer passierbar ist. Neben den parkenden Fahrzeugen der in der Schule beschäftigten Mitarbeiter erschweren vor allem Eltern, die Kinder zur Schule bringen oder abholen, den Verkehr in dieser Straße. Die SPD appelliert daher an die betroffenen Eltern, die Kinder verstärkt zu Fuß auf den Weg zur Schule zu schicken, bzw. diese zu Fuß zu begleiten.