Ehrungen verdienter Mitglieder

Jubilar-Ehrung Mai 2019

Trotz der zur Zeit wenig zur Freude anlassgebenden Situation hatte der Achimer Ortsverein in diesen Tagen besondere Mitglieder zu ehren. So wurden in der letzten Mitgliederversammlung des Achimer Ortsvereins drei langjährige Mitglieder geehrte. Die Laudatoren der zu ehrenden Genossen und Genossinnen konnten allerhand Wissenswertes über die engagierten „alten Mitglieder“ den anwesenden Jüngeren erzählen. So wurde Egon Prox aus Bierden zum 50-jährigen Jubiläum von Walter Rau geehrt. Edith Bielefeld informierte über das sehr sozial geprägte Engagement von Lore Künemann aus Uesen in den 50 Jahren ihrer Mitgliedschaft – auch über die Parteiarbeit hinaus. Ein besonders zu ehrendem Mitglied für nunmehr 60 Jahre Parteizugehörigkeit zu danken, wurde von unserer Landtagsabgeordneten Dr. Dörte Liebetruth vorgenommen.  Unser Ehrenbürgermeister Christoph Rippich hatte diese bemerkenswerte Jahreszahl erreicht. So konnte sie mit erhellenden Ergänzungen durch Christoph über die lange, aktive politische Arbeit im Land, Kreis und der Kommune die Leistungen des Jubilars gebührend würdigen. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und eine Treuenadel durch den OV-Vorsitzenden Wilfried Hirschmann.