SPD will Kinderbetreuung weiterhin verbessern (CDU informiert Bürger falsch)

Zunächst verbreitet die CDU-Ratsfraktion, dass sie der große Schaffer von Kita-Plätzen in Achim ist und auf einen Hinweis der SPD-Fraktion, dass sie statt dessen der Bremser in der zeitlichen Umsetzung dieser Schaffung war, nun diese Stellungnahme des Achimer CDU-Vorsitzenden. Er erläutert die Merkmale eines guten Demokratieverhaltens – diese unterschreibe ich eins zu eins! Jedoch ist SPD in den Abstimmungen unterlegen, in denen es um eine zügigere Schaffung neuer Kitaplätze ging (Vorziehen von Kita-Baumaßnahmen, Clüverswerder, Kinderhaus Embsen), die sich die CDU auf die Fahne schreibt. Die Diskussionen und Abstimmungen sind in den Protokollen der Rats- bzw. Ausschusssitzungen nachzulesen, diese bestätigen die Aussagen der SPD.

Der Vergleich unserer Richtigstellung mit dem Twitter-Verhalten des amerikanischen (Noch-) Präsidenten schlägt dem Fass den Boden aus.  Da empfehle ich der CDU sich an die eigene Nase zu fassen.

Ferner wäre ich Herrn Puls sehr dankbar gewesen, hätte er seine Ansicht zum  Verhalten nach verlorenen Abstimmungen und dem Weiterverfolgen der beschlossenen Anliegen seiner Ratsfraktion in Sachen Lieken-Gelände und IGS nähergebracht.

Wir würden uns über einen Faktencheck zum Diskussions- und Abstimmungsverhalten der Fraktionen zu den Themen KiTa-Plätze,  Nördliche Innenstadt und IGS durch die Presse sehr freuen und dann lesen wir gemeinsam nochmal die jetzigen Veröffentlichungen zum Thema.