Parteivorsitzender Lars Klingbeil in Verden

Bei einem gemeinsamen Sommerfest der SPD Verden und des SPD Kreises Verden waren Petra Geisler und Werner Wippler (beide vom Vorstand der Achimer SPD) zu Gast bei den Genoss:innen. Die beiden waren, wie auch andere Mitglieder der Achimer SPD, interessiert, was der Bundesvorsitzende Lars Klingbeil zu sagen hatte.

Werner Wippler, Dr. Dörte Liebetruth, Petra Geisler und Lars Klingbeil

In seinen Ausführungen fand er eindringliche Worte zu den derzeitigen Herausforderungen der Politik und der Bürger:innen.

Zu dem Ukrainekrieg stellte fest: „Wir stehen solidarisch an der Seite der Ukraine. Putin ist ein Kriegsverbrecher, dieser Krieg muss aufhören“.

Beim Thema Klimaneutralität bekannte er u.a.: „Wir haben mit dem Heizungsgesetz erlebt, wie man es falsch machen kann.“ Wenn man das Ziel Klimaneutralität erreichen wolle, müsse man auch an den Gebäuden etwas tun.

Auch auf das Erstarken der AfD ging der SPD-Parteichef ein. “Im Kampf gegen den Rechtsextremismus müsse die SPD besser werden und mehr auf die Alltagssorgen der Menschen hören. „Kommt zu uns, kritisiert uns, aber eine rechtsextreme Partei zu wählen, ist keine Lösung“, appellierte er an die Bürger:innen.