Übersicht

Meldungen

Bild: Behrens

Daniela Behrens aus Nord-Niedersachsen wird Niedersächsische Innenministerin

Hoch erfreut zeigt sich Uwe Santjer, Vorsitzender der SPD im Bezirk Nord-Niedersachsen, über die Berufung der bisherigen Niedersächsische Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung zur Niedersächsischen Innenministerin. Behrens, die im Landkreis Cuxhaven wohnt, übernimmt das Amt vom bisherigen Niedersächsischen…

Neujahrsempfang 2023 – am 15.JANUAR 2023

Nach der zwangsweisen, längeren Pause der traditionellen Neujahrsempfänge der Achimer SPD wird wieder ein Neujahrsempfang stattfinden. Nachdem Corona seinen ursprünglichen Schrecken verloren hat, laden wir alle Mitglieder und Freunde der SPD für den 15. Januar 2023 Beginn 11.00 Uhr in…

SPD geführte neue Landesregierung hält Versprechen

Wie vor der Wahl angekündigt wurden unmittelbar Beschlüsse für den Haushalt am 30.11.2022 umgesetzt. Dort finden wir viele Leistungen des Landes, die den Bürgerinnen und Bürgern die Folgen der Energiekrise abfedern sollen. So sind u.a. Leistungen für Sportvereine und finanzielle…

Besuchergruppe im Landtag

Kreisverdener zu Gast im Landtag

Wie erneuerbare Energien schneller ausgebaut werden sollen, darum ging es in einer Landtagsplenardebatte, die Besucherinnen und Besucher aus allen Teilen des Landkreises Verden kürzlich auf Einladung der heimischen SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth in Hannover mitverfolgen konnten. Danach nahm sich die Abgeordnete…

Ein Kin mit dem Alphabet im Hintergrund
Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Kreisverdener Sprach-Kitas können aufatmen / Liebetruth: Land wird nach Übergangszeit Sprachkitas finanzieren

Die Kreisverdener Sprach-Kitas können aufatmen. Darauf macht die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth aufmerksam. Sprachkitas gibt im Landkreis Verden in Achim, Oyten, Ottersberg und der Kreisstadt selbst. Nachdem die Bundesfamilienministerin im Entwurf des Bundeshaushalts ein Ende des Programms zum Ablauf des…

DER KOALITIONSVERTRAG IST UNTERZEICHNET

Nach der Zustimmung der beiden Parteitage wurde der Koalitionsvertrag zwischen der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterzeichnet. Für die SPD unterschrieben Stephan Weil (Landesvorsitzender) und Grant Hendrik Tonne (Fraktionsvorsitzender), für die GRÜNEN Julia Willie Hamburg (Fraktionsvorsitzende), Anne Kura (Landesvorsitzende) und…

BEKANNTGABE DER DESIGNIERTEN STAATSSEKRETÄR:INNEN

Nachdem die Parteitage von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dem Koalitionsvertrag zugestimmt haben, werden auch die künftigen Staatssekretärinnen und -sekretäre benannt. Dabei gibt es sowohl bekannte als auch neue Gesichter in der Landespolitik. Die SPD-Ministerinnen und -Minister werden von folgenden…

SPD gewinnt die Wahl in Niedersachsen

Engagement wird belohnt. Unsere alte und neue Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth vertritt mit einem überragenden Ergebnis den Landkreis Verden weiterhin im Landtag in Hannover. Die Bürgerinnen und Bürger belohnten mit ihren Stimmen ihren Einsatz und ihre Verlässlichkeit.   Nur…

Wahlaufruf 09. Oktober 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 09.10.2022 entscheiden Sie, wer nach dem Wahltag zukünftig die Politik unseres Landes in Niedersachen gestalten wird.   Mit Frau Dr. Dörte Liebetruth, die mit ihrer Erststimme und dem erfahrenen Ministerpräsidenten Stefan Weil, der mit ihrer…

Stephan Weil bei der Pressekonferenz
Bild: Stephan Guthahn / Lieb.ich Medien

Eine Milliarde für Niedersächsisches Sofortprogramm Energiekrise – „Machen, was gemacht werden muss!“

Stephan Weil: Eine Milliarde für Niedersächsisches Sofortprogramm Energiekrise – „Machen, was gemacht werden muss!“ Für den Fall seiner Wiederwahl nach der Landtagswahl am 9. Oktober hat SPD-Spitzenkandidat und Ministerpräsident Stephan Weil ein Niedersächsisches Sofortprogramm in Höhe von mindestens einer Milliarde Euro…

Termine